Einführungstag für die neuen Azubis der Wickenhäuser & Egger AG

Am 1. August 2013 fand unser Einführungstag für die neuen Azubis statt.

Herzlich Willkommen in unserem Team

An dieser Stelle möchten wir Euch gerne in unserem Team herzlich Willkommen heißen! Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch und wünschen Euch viele einzigartige und schöne Momente in den kommenden Wochen und Monaten in unserem Haus! Bereits im Vorfeld konnten unsere Azubis ihre neue Arbeitsumgebung bei mehrwöchigem Probearbeiten kennenlernen.

Zudem werden in der kommenden Zeit auch einige duale Studenten im Rahmen von Probearbeitstagen in unserem Hotel in den Arbeitsalltag im Hotel hineinschnuppern

Zu unseren Auszubildenden:

Aphiwat wird bei uns zum Hotelfachmann ausgebildet und wird zunächst im Bankett- & Restaurantservice eingesetzt. Alexandros und Lisa absolvieren ebenso eine Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau und werden zuerst im Housekeeping tätig sein. Natalie macht bei uns eine Teilzeitausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe und ist zu Beginn in der Küche im Einsatz. Zufan wird bei uns ab 1. September ebenso eine Teilzeitausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe absolvieren. Michael ist bereits für uns im Einsatz und macht zusätzlich nun noch die Ausbildung zum Restaurantfachmann und beginnt dann schließlich im Service.

 Unser Einführungstag

Zurück zu unserem Einführungstag: Zunächst starteten wir mit einem kleinen Kennenlernspiel und der Bekanntgabe des Tagesablaufes in einen sehr spannenden Tag in unserem Hotel. Anschließend checkten unsere Azubis bei der Wickenhäuser & Egger AG ein. Das hieß zu allererst jede Menge Eintrittsunterlagen durcharbeiten und schließlich unterschreiben, danach haben unsere Auszubildenden ihre Uniformen, Namensschilder und ihre elektronischen Schlüsselkarten bekommen. Natürlich hat auch jeder von ihnen seinen eigenen Spind. Anschließend wurden unsere Azubis den jeweiligen Abteilungen zugewiesen und wir haben ihnen gezeigt wie man ein Ausbildungsnachweisheft korrekt führt.

Bevor wir schließlich gegen halb 12 zu einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine aufbrachen, haben wir uns für die noch offenen Fragen unserer Azubis Zeit genommen und die eine oder andere Unklarheit aus dem Weg räumen können. Nach der kleinen Stärkung stand erstmal ein Rundgang durch die Wickenhäuser & Egger AG an. Hier wurden unseren Auszubildenden vor allem die Räumlichkeiten und Gänge gezeigt, zu welchen nur das Personal Zugang hat, der sogenannte Back Office Bereich.

Wir haben uns also das BEST WESTERN Hotel Cristal, das Hotel Dolomit, unser 1912 – Restaurant & Bar, unser WE Tagungszentrum und natürlich auch unser Parkhaus CarPark Cristal näher angeschaut und unsere Azubis mit ihrer neuen Arbeitsumgebung vertraut gemacht.

Für die Arbeit im Hotel ist selbstverständlich auch die Infektionsschutzbelehrung unerlässlich, welche im Anschluss stattfand. Danach wurden unsere Azubis schließlich den einzelnen Abteilungen zugewiesen, die Dienstpläne verteilt und die Auszubildenden konnten ihren jeweiligen Arbeitsplatz beschnuppern. Gegen 17.30 Uhr hieß es schließlich für alle Feierabend und ein spannender Tag ging zu Ende. Für unsere Azubis in Teilzeit endete der Tag bereits gegen 15 Uhr.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude in den kommenden Wochen und Monaten und einen erfolgreichen Start in unserem Team!

Herzlich Willkommen in unserem Team!

Herzlich Willkommen in unserem Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.