Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz in München

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz in München entführt Euch in eine andere Welt.

Bereits anna 1410 gab es eine sogenannte Nikolausdult: Die Welt von damals lebt am Wittelsbacher Platz neu auf. Der Mittelaltermarkt gilt als besonders stimmungsvoll, knüpft an alte Traditionen an und ist sowohl bei waschechten Münchnern, Zuagroasten als auch bei Touristen aus aller Welt sehr beliebt. Bereits zum 7. Mal lockt der mittelalterliche Weihnachtsmarkt mit einem bunten Rahmenprogramm (vor allem von Freitag bis Sonntag). Vor Ort findet ihr außerdem die unterschiedlichsten Dinge und kulinarische Schmankerl: Schmuck aus Edelstein, Mineralien, Holzschnitzereien, Jagdmesser, handgefertigte Kupferarbeiten, Gewürze, Tees, Baumstriezel, Filzpantoffeln, heiße Maroni, Ritterausstattungen, Holzofenbrot, mittelalterliche Zauberküche, Amulette, mittelalterliches Gewand, Goldschmiedearbeiten, Glühwein, Met und noch vieles mehr.

Hier werden keine Wünsche offen bleiben, taucht ein in eine frühere Zeit und lasst Euch verzaubern. Wir wünschen Euch eine tolle Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.