Firetag Festival in München

Tatü-Tata, Tatü- Tata, die Feuerwehr ist da. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr in München findet am 23. und 24. April 2016 das sogenannte Firetag Festival auf der Theresienwiese statt. Direkt neben dem Münchner Frühlingsfest kann man sich von 10.00 bis 17.00 Uhr über die Freiwillige Feuerwehr informieren und zahlreiche Highlights miterleben. Hier dreht sich alles um die perfekte Ausrüstung, die unterschiedlichen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr und vieles mehr. Auf das Publikum wartet selbstverständlich auch ein vielseitiges und umfangreiches Mitmachprogramm. Gerade junge Feurwehrmänner und –frauen in spe werden hier rundum glücklich gemacht, einmal selber den langen Wasserschlauch betätigen und sich genau zeigen lassen wie im Feuerwehrauto alles funktioniert? Das und noch viel mehr können sich die Kinder und Erwachsenen vor Ort beim Firetag Festival zeigen lassen!

Das war aber natürlich bei Weitem noch nicht alles! Vor Ort präsentieren sich ca. 100 Blaulicht– und Hilfsorganisationen, welche neben Informationen natürlich auch Vorführungen präsentieren. Interessierte können sich auf der Theresienwiese über ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Organisationen und Netzwerken Auskünfte einholen. Also kommt unbedingt beim Firetag Festival in München vorbei!

Firetag Festival

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.