musical-elisabeth

Musical "Elisabeth – Die wahre Geschichte der Sissi"

Musik und Stimmung des Musicals

Lassen Sie sich mit diesem geradezu rauschhaften Drama entführen, in das Leben einer starken, gebildeten und selbstbestimmten Sissi. Dieses funkelnd-verschattete Drama setzt dem Klischee der naiv-herzigen Sissi aus frühen Kitschfilmen ein ganz anderes Bild entgegen. Die Musik des Musicals reicht von Gänsehaut-Balladen wie "Ich gehör nur mir" bis hin zu dynamischen, rockigen Stücken wie "So wie man denkt".

Geschichte des Musicals

Liebe, Macht, Ruhm, Schönheit aber auch Verzweiflung und sogar Mord erzählen in diesem Musical die wahre Geschichte der Märchenkaiserin Elisabeth. Auf der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit wird Elisabeth immer auch vom Tod begleitet. Das Musical Elisabeth lässt eine längst vergessene Epoche wieder aufleben und zeigt die Schwierigkeiten, mit denen Kaiserin Sissi zeitlebens bis zu ihrem Tod zu kämpfen hatte.

Resümee des Musicals

Das Musical Elisabeth offenbart schonungslos die wirkliche Persönlichkeit mit allen Facetten der Kaiserin Sissi. Darüber hinaus wird die Lebensgeschichte aus den Blickwinkeln von verschiedenen Personen dargestellt.

Bild: © Ben Burger / www.fotolia.de