"Der Glöckner von Notre Dame" - das Musical-Paket

Das Musical "DISNEYS Der Glöckner von Notre Dame"

Musik und Stimmung des Musicals

Der Roman-Klassiker von Victor Hugo prägt eine berührende Geschichte in Form eines begeisternden Musicals um den berühmten Glöckner Quasimodo. Liebe, Hass und Leidenschaft bauen sich in dieser dramatisch-romantischen Geschichte auf, aus der es kein Entrinnen gibt.

Geschichte des Musicals

Abgeschirmt von der Außenwelt wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame der ausgestoßene Quasimodo heran. Während eines Straßenfestes, das auch ihn auf die Straße lockt, wird er zunächst von allen bestaunt, um dann aber an den Pranger gestellt zu werden. Esmeralda, die Mitleid mit Quasimodo hat, befreit ihn aus dieser Situation um dann selbst Gefahr zu laufen, auf den Scheiterhaufen verbannt zu werden, als sich deshalb der Zorn der Menschenmenge gegen sie richtet. Quasimodo wiederum befreit nun sie aus dieser Situation und bietet ihr Asyl im Kirchenturm. Mit diesem Handeln stellt er sich allerdings gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo.

 

Bild: © Johan Persson